Freitag, 19. Januar 2018

Einsatz [01] 18.01.2018 - Sturmschaden



Datum
18.01.2018
Alarmierung
14:02
Einsatzart
Sturmschaden und Windbruch aufgrund von Orkan Friederike 
Einsatzort
L1003 richtung Struth
Kräfte
FFw Lengenfeld unterm Stein, FFw Struth

Am Nachmittag des 18.01.2018 wurden wir zu einem Sturmschaden auf der L1003 Richtung Struth alarmiert. Durch das Sturmtief "Friederike" stürzten zwischen Lengenfeld unterm Stein und Struth mehrere Fichten auf die Fahrbahn und blockierten diese. Zusammen mit den Kameraden aus Struth begannen wir die umliegenden Bäume zu zersägen und die Fahrbahn zu räumen. Jedoch erwies sich schon kurze Zeit später die Einsatzstelle als zu gefährlich für unsere Kräfte, da immer noch Bäume auf die Fahrbahn fielen oder durch den anhaltenden Sturm weiterer Windbruch drohte. In Absprache mit der Leitstelle wurde die L1003 einige Zeit komplett gesperrt bis die Gefahr vorüber war und die Sturmschäden durch die zuständigen Behörden gefahrlos beseitigt werden konnten.