Donnerstag, 28. Januar 2021

Einsatz [01] 28.01.2021 - Dachstuhlbrand




 
Datum28.01.2021
Alarmierung08:11 Uhr
EinsatzartDachstuhlbrand
EinsatzortRodeberg OT Annaberg 
KräfteFFw Lengenfeld unterm Stein, FFw Struth, FFw Diedorf, FFw Hildebrandshause, FFw Heyerode, Feuerwehr Mühlhausen, Rettungsdienst, Polizei


Der erste Einsatz im Jahr 2021 führte uns am Morgen des 28. Januar nach Annaberg. Um 08:11 Uhr wurden wir von der Leitstelle zu einem Wohnhausbrand alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren bereits mehrere nahegelegene Wehren vor Ort und es bestätigte sich die gemeldete Lage. Der Dachstuhl des Wohnhauses stand im Vollbrand, die Bewohner konnten glücklicherweise selbstständig das Haus verlassen. In Zusammenarbeit mit den anderen Wehren wurde der Brand über die Drehleiter im Außenangriff und unter Atemschutz im Innenangriff bekämpft. Insgesamt waren über 90 Einsatzkräfte beteiligt. Das Wohnhaus ist durch die Brandeinwirkung und die Löschmaßnahmen unbewohnbar geworden. 
 

Presseberichte: 




Pressemeldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen: